Bali ist nicht nur schön anzugucken, sondern bietet auch die perfekten Fotos für deinen Social Media Account. Die schönsten Strände, das beste Essen, einzigartige Fotos in den Reisterrassen. Die besten Instagram Spots auf Bali & Insider Tipps erfährst du hier in meinem Instagram Guide.

  1. Tegalalang Reisterrassen – Ubud

    Reisterrassen Ubud, Bali

Eines der wohl bekanntesten Instragram Spots auf Bali sind die Reisterrassen bei Ubud. Ein Spaziergang durch die wundervoll grüne Landschaft wirst du so schnell nicht vergessen. Nicht nur die Landschaft ist ein Hingucker, auch zu beobachten, wie die Reisbauer ihre Felder bewässern trägt zu einem einzigartigen Erlebnis bei. Ich empfehle euch schon morgens früh zu den Reisterrassen zu fahren, da täglich viele Touristen dort hin kommen. Ihr zahlt ca. 10.000 Rupiah Eintritt und könnt euch durch weitere kleine Spenden den Zugang durch die Reisterrassen sichern.

2. Pura Lempuyang Tempel

Der Pura Lempuyang Tempel wird auch das Tor zum Himmel genannt. Mit Blick auf den Vulkan Agung ist dieser Instagram Spot auf Bali wohl das Highlight deiner Reise.

Pura Lempuyang Tempel, Bali

Je nach Wetterbedingungen ist die Sicht auf den Mount Agung gut, oder nicht so gut. Wir haben teilweise nur ein Zeitfenster von 10 Sekunden gehabt, an dem die Aussicht nicht von Wolken bedeckt war. Es gehört also ein wenig Glück dazu, dein perfektes Instagram Bild zu schießen. Es wird kein Eintritt verlangt, sondern nur eine kleine Spende. Ich empfehle mindestens 15.000 Rupiah zu spenden.

Tipp: Versucht morgens früh dort zu sein, denn meistens ist morgens der Himmel klarer.

3. Nunggalan Beach Bali

Mein Lieblingsstrand auf Bali! Was uns vorher aber keiner gesagt hat: um zu diesem wunderschönen Strand zu gelangen müsst ihr ca 20-30 Minuten einen Abstieg/Aufstieg in Kauf nehmen. Dort hinunter gibt es keinen richtigen Weg, oder Treppen, sondern eher ein Schotter-Trampelpfad. Es lohnt sich aber definitiv!

Update: Mittlerweile gibt es dort einen Weg, was aber auch bedeutet, dass mehr Touristen zu diesem Spot gelangen. 

4. Bamboo Tunnel / W Hotel Seminyak

Das W Hotel in Seminyak bietet mit seinem Bambustunnel einen einzigartigen Instagram Spot auf Bali. Dieser Tunnel gehört zum Eingang des W Hotels in Seminyak, welches direkt am Strand gelegen ist. Falls ihr vom Strand kommt, fragt einfach den netten Security Guy nach dem Bamboo Tunnel und er lässt euch durch das Resort zum Eingang hindurch.

5. Handara Golf & Resort

Das Handara Golf & Resort wurde 1980 gebaut und bietet den perfekten Instagram Spot auf Bali. Das Tor ist ein echter Eyecatcher und hinterlässt einen majestätischen Eindruck. Je nach Wetterlage könnt ihr im Hintergrund eine dschungelartige Natur sehen.

Info: Seit neustem müsst ihr für ein Selfie-Ticket 30.000 Rupiah bezahlen.

Handara Golf & Resort, Bali

Dies waren meine 5 besten Instagram Spots auf Bali. Alle Orte könnt ihr prima bei eurer nächsten Rollertour erkunden.

Nun bist du an der Reihe! Kennst du weitere Instagram Spots auf Bali? Lass es mich wissen und schreibe es in die Kommentare!

Vielen Dank, deine Nadine.

 

 

Share: